Oberpfalz
Regensburg

Sport­ab­zei­chen-Prüfer­ta­gung des Sport­krei­ses Regensburg

Beitrag teilen:

Inhalt

Groß war das Inter­esse bei der Tagung der Sport­ab­zei­chen-Prüfe­rin­nen und ‑Prüfern im Sport­heim des SV Donaus­tauf am 22. Mai 2023. Drei­und­drei­ßig Sport­ab­zei­chen-Prüfer begrüßte Wolf­gang Kess­ner, Refe­rent für Sport­ab­zei­chen im Baye­ri­schen Landes­sport­ver­band (BLSV) im Sport­kreis Regens­burg und dazu auch den stv. Vorsit­zen­den des Sport­krei­ses Regens­burg, Dr. Rainer Welz und die Refe­ren­tin für das Sport­ab­zei­chen im Bezirk Ober­pfalz, Frau Hedwig Bloch. Beide gaben in ihren Gruß­wor­ten den Dank an die ehren­amt­li­chen Prüfe­rin­nen und Prüfer weiter und freu­ten sich, dass wieder solch eine Präsenz­ver­an­stal­tung statt­fin­den kann. Einen beson­de­ren Gruß bot Kess­ner Frau Gertud Schmit­zer, die unlängst ihren 90. Geburts­tag feiern konnte und weiter aktiv für die Abnahme und sich Ansprech­part­ne­rin für das Sport­ab­zei­chen im SV Ober­traub­ling bereit erklärte.

Ehrun­gen

Josef Winnerl vom VfB Bach wurde für 25 abge­legte Sport­ab­zei­chen, Horst Nürn­ber­ger vom TV Hemau für 40 abge­legte Sport­ab­zei­chen und Toni Koch vom Sonn­land­bund Regens­burg für 50 abge­legte Sport­ab­zei­chen geehrt.

Abge­legte Abzei­chen in 2022

Im Jahr 2022 wurden im Sport­kreis Regens­burg 797 Sport­ab­zei­chen erfolg­reich abge­legt – die meis­ten, 68 beim TSV Alte­glofs­heim, es folgen der SV Pfat­ter mit 49 Abzei­chen, der VfB Bach mit 45 Abzei­chen, die Berg-und Frei­zeit­freunde Moos­ham mit 22 Abzei­chen und die Schu­len mit 130 Abzeichen.

Zum Schluss der Tagung bedankte sich Wolf­gang Kess­ner bei allen Prüfe­rin­nen und Prüfern für ihr Enga­ge­ment zum Wohle des Sports.

Kontakt

Was ergibt 7+4?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.