BLSV
Fachverband
Verein
Sportbetrieb

Olympics/​Paralympics 2024: Bilanz der baye­ri­schen Athle­tin­nen und Athleten

Beitrag teilen:

Inhalt

Bei den Olym­pi­schen und Para­lym­pi­schen Spie­len in Paris sorg­ten die baye­ri­schen Sport­le­rin­nen und Sport­ler für große Emotio­nen und einige konn­ten sich den Traum von Edel­me­tall erfüllen.

Knapp 50 baye­ri­sche Athle­tin­nen und Athle­ten traten bei den Olym­pi­schen und Para­lym­pi­schen Spie­len an und sorg­ten in Paris mit groß­ar­ti­gen Leis­tun­gen für span­nende Wett­kämpfe, emotio­nale Momente und einige Jubel­schreie. Am Ende kehren 13 von ihnen mit einer Medaille im Gepäck zurück aus Frankreich.

Jessica von Bredow-Werndl, die Dres­sur­rei­te­rin aus dem ober­baye­ri­schen Auben­hau­sen, holte wieder zwei Gold­me­dail­len. Der Para-Radfah­rer Michael Teuber, die Kanu­tin Elena Lilik und der Hand­bal­ler Chris­toph Stei­nert sicher­ten sich jeweils die Silber­me­daille in ihrer Diszi­plin. Über eine Bron­ze­me­daille duften sich der Para-Radfah­rer Matthias Schind­ler, die Para-Triath­le­tin Anja Renner, der Kanute Noah Hegge und die Sprin­te­rin Alex­an­dra Burg­hardt freuen. Außer­dem gehör­ten zum Team der deut­schen Bronze-Roll­stuhl­bas­ket­bal­ler Lukas Gloß­ner sowie zum Aufge­bot der deut­schen Bronze-Fußbal­le­rin­nen Giulia Gwinn, Klara Bühl, Sydney Lohmann und Lea Schüller. 

Genauere Einbli­cke in die Erfolge der baye­ri­schen Athle­tin­nen und Athle­ten bei den Olym­pi­schen und Para­lym­pi­schen Spie­len 2024 gibt es im bayern­sport. Hier wird neben den Teil­neh­men­den, die für baye­ri­sche Vereine gestar­tet sind, auch auf Sport­le­rin­nen und Sport­ler mit baye­ri­schem Bezug eingegangen. 

Hier geht’s zu den bayern­sport-Arti­keln:

Kontakt

Was ergibt 3*3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.