Im Workshop „Soziale Netzwerke kennenlernen: erste Schritte und Sicherheit“ beschäftigen wir uns mit den Themen Social-Media-Strategie und verschiedenen sozialen Netzwerken. Sie möchten wissen, warum Social Media ein wichtiges Kommunikationsinstrument für Ihren Verein ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
WANN und WO
Wann – am 26. Februar 2025 von 18 bis 21 Uhr
Wo – in der BLSV Geschäftsstelle – Dutzendteichstr. 24 in Nürnberg
In diesem interaktiven Workshop geben wir einen Einblick zur Nutzung sozialer Medien. Mithilfe von Mitmach-Aktionen kann das neue Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet werden. Außerdem sprechen wir darüber, wie die Privatsphäre von Ihnen und den Besucher:innen des Vereinsauftrittes geschützt werden kann.
Konkret gibt der Workshop „Soziale Netzwerke kennenlernen“ Antworten auf folgende Fragestellungen: • Welchen Nutzen haben soziale Medien für einen Verein? • Welche verschiedenen sozialen Netzwerke gibt es?• Was gehört zu einer Social-Media-Strategie • Was für einen Arbeitsaufwand muss man einplanen? • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden? • Wie sichert man die Privatsphäre der Vereinsmitglieder und Besucher:innen? |
Das Seminar wird von der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen/-Zentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in Bayern (LAGFA) im Rahmen der Initiative “digital verein(t)” veranstaltet.
Zu Informationszwecken ist das Seminar kostenlos. In diesem Fall wird keine Teilnahmebestätigung ausgestellt. Soll die Teilnahme zur Verlängerung einer Vereinsmanagerlizenz verwendet werden, ist eine kostenpflichtige Buchung durchzuführen. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bestätigung. Dieses Seminar wird mit 5 UE zu Ihrer Lizenzverlängerung (Vereinsmanager C und B) anerkannt.