Übungsleiter C Breitensport Erwachsene/Ältere (m/w/d) - Aufbaumodul
04.
03.2025
bis zum 09.03.2025
Wartenberg
Informationen
Wenn Sie das Basismodul Übungsleiter-C Breitensport absolviert haben, können Sie mit dem Aufbaumodul die gelernten Inhalte vertiefen und in der praktischen Umsetzung erproben.
Hier erhalten Sie das Handwerkszeug für Ihren Sportunterricht, um insbesondere erwachsene Menschen breitensportlich anzuleiten und zu begleiten. Der Fokus in diesem Ausbildungsabschnitt liegt entsprechend in der praxisorientierten Stärkung Ihrer Kompetenzen, um erfolgreich und mit Freude breitensportliche Praxisangebote im Verein umzusetzen.
Die Ausbildung Übungsleiter-C Breitensport Erwachsene/Ältere besteht aus einem Basismodul, einem Aufbaumodul und einem Prüfungsmodul. Die Module müssen in dieser Reihenfolge absolviert werden und führen zum Lizenzerhalt. Ein gültiger 1. Hilfe Ausweis, nicht älter als 2 Jahre, muss beim Prüfungsmodul vorgelegt werden.